Versammlung zu Fronleichnam

37 Mitglieder der FF Jahrings stellten am 7. Juni 2012 den Ehrenzug bei der Fronleichnamsprozession. Danach fand eine Versammlung im GH "Zum Kirchenwirt" statt.

Auf der Tagesordnung standen folgende Themen:

Feuerwehrführerschein

Es wurden die Interessenten an dem Feuerwehrführerschein erhoben. Weitere Interessenten bitte beim Kommando melden.

Für den Feuerwehrführerschein gilt:

• Mit einem C1-Schein kann auch ein C-Fahrzeug gelenkt werden, also auch unser TLFA 2000.

• Auch wenn der C- (bzw. C1-)Schein später wegfällt, hat das Mitglied mit dem B-Schein und dem Feuerwehrführerschein trotzdem noch die Fahrerlaubnis.

• Bezüglich Alkohol gilt auch bei LKW die 0,5-Promille-Grenze.

Neben dem Antrag sind lediglich zwei Passbilder und eine Kopie des Führerscheines notwendig.

Feuerwehrmitglieder können bei Claus Schindler fotozwettl.at die Passbilder um 50% reduziert bekommen.

Infoblatt Feuerwehrführerschein

Hepatitis A und B Impfungen

Sollte jemand Interesse an einer Hepatitis A und B Impfung haben, bitte beim Kommando melden.

Die Impfung wird für Feuerwehrmitglieder günstiger sein.

Erhebung Hepatitis A und B-Impfungen, Link auf Bezirkshomepage

Mannschaftstransporter

BI Johannes Rößl berichtete über den aktuellen Stand der geplanten Anschaffung eines Mannschaftstransporters.

Es wurde folgende Termine bekanntgegeben.

So. 10.06.2012 09:15

Übung f. LP Löscheinsatz, bei Verhinderung Kdt. verständigen

Fr. 15.06.2012 09:30

Einsatzübung Volksschule Jahrings, TP 9:00 beim Feuerwehrhaus

So. 17.06.2012 09:00

Ehrenzug 80-jähriges Bestandsjubiläum FF Moidrams [Plakat], mit Kappe

Ende Juni

Weinverkostung für Feuerwehrfest. Genauer Termin wird noch bekanntgegeben

Fr.- Sa. 03.-
04.08.2012
13-17:00 u. 9-15:00

10 Jahre Hochwasser, Gedenken an das vor 10 Jahren aufgetretene extreme Hochwasser mit Fotoschau, Angelobung des Bundesheeres, Leistungsschau etc.

Wir habe auch ein Standl.

BI Johannes Rößl bedankte sich für das zahlreiche Ausrücken und beendete die Versammlung mit einem "Gut Wehr!".

letzte Änderung: 07.06.2012