Feuerwehrmitglieder zu Floriani angelobt und geehrt

Die Feierlichkeiten zu Floriani boten am 7. Mai 2017 einen schönen Rahmen für die Angelobung von vier Feuerwehrmänner der FF Jahrings. V Konrad Kropfreiter wurde zum Ehrenverwalter ernannt.

36 Feuerwehrmitglieder und Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen an den Florianifeierlichkeiten teil.

Nach der Hl. Messe gestaltet von Provisor Paulinus Kelechi Anyanwu gelobten vor der Kirche im Beisein der Bevölkerung FM Fabian Doppler, FM Kevin Grabovac, FM Bernhard Hahn und FM Sebastian Volek ihre Pflichten als aktive Feuerwehrmitglieder.

In der abschließenden Besprechung standen allfälliger Themen am Programm.

Ein besonderes Dankeschön galt V Konrad Kropfreiter. Er hat sein Amt als Verwalter der FF Jahrings nach 11 Jahren zurückgelegt. Wie bereits bei den Wahlen im Jänner 2016 angekündigt, übernimmt sein Stellvertreter VM Schießwald Markus, er war zu Floriani verhindert, sein Amt.

Kdt. ABI Franz Müllner fand lobende Worte für V Konrad Kropfreiter. Als Dank und Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit wurde er zum Ehrenverwalter ernannt.

siehe auch Bericht Verwalter Konrad Kropfreiter zum Ehrenverwalter ernannt

Kdt. ABI Franz Müllner bedankte sich bei allen Teilnehmern und lud abschließend zu einer Jause im GH "Zum Kirchenwirt".

Alles Gute zum 75. Geburtstag an EHLM Karl Weichselbaum und Danke für das Achterl!

letzte Änderung: 07.05.2017