Flurbrand in Unterrosenauerwald

Am Samstag den 7. April 2018 wurde die FF Jahrings um 12:23 Uhr zu einem Flurbrand in Unterrosenauerwald alarmiert.

Die FF Jahrings rückte sofort mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug aus. An der Einsatzstelle angekommen, stand ein Holzstoß in Brand. Die FF Schloss Rosenau war bereits vor Ort. Diese hatte die Feuerwehren Jahrings und Oberneustift angefordert, weil keine Wasserentnahmestellen in der Nähe waren. Die FF Jahrings begann mit dem TLFA-2000 sofort mit der Brandbekämpfung. Auch 3 Landwirte waren mit Jauchefässern im Einsatz. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Zum Löschen letzter Glutnester rückte die FF Jahrings auch noch mit Atem Zwettl und der Wärmebildkamera aus.

Im Einsatz waren: FF Schloß Rosenau mit 15 Mann, FF Oberneustift mit 17 Mann und FF Jahrings mit 19 Mann sowie drei Landwirte mit Jauchefässern.

Für die FF Jahrings war der Einsatz um 14:40 Uhr beendet.

letzte Änderung: 09.04.2018