Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Allentsteig

Die Wettkampfgruppe der FF Jahrings nahm am 6. Juni 2009 am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Allentsteig teil.

Die Reihe der Leistungsbewerbe 2009 wurde am 6. Juni 2009 mit dem Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Allentsteig in Merkenbrechts eröffnet. Hervorragend vorbereitet durch die FF Merkenbrechts und das Abschnittsfeuerwehrkommando konnten die 90 Bewerbsgruppen einen tadellosen Bewerb absolvieren.

Die drei neuen Mitglieder der Wettkampfgruppe Jahrings konnten damit erstmals Leistungsbewerbsluft schnuppern. Neben den zahlreichen Kuppelbewerben sind die Feuerwehrleistungsbewerbe in den Abschnitten und des Bezirkes die Höhepunkte der Bewerbssaison. Saisonziel der Bewerbgruppe Jahrings ist ein gutes Abschneiden am NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Wieselburg, das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber für die neuen Mitglieder.

Die weiteren Bewerbstermine:

13.06.2009: Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Groß Gerungs in Harruk
20.6.2009: Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb Ottenschlag in Martinsberg
27.6.2009: Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb Zwettl in Nieder Neustift (FF Schloß Rosenau)
3.-5.7.2009: 59. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bronze und Silber in Wieselburg

Staffellauf in Silber

Mannshalm 2, alias "die Schweitzer"

Barbara Schweitzer als Maschinist

Impressionen aus Merkenbrechts