Jugendbetreuung und Ausbildung in neuen Händen – Beförderungen zu Floriani

Am Sonntag den 6. Mai 2018 wurde zu Floriani Dominik Schipany als neuer Jugendbetreuer und Marcel Messerer als neuer Ausbildungsverantwortlicher vorgestellt. Beide wurden befördert.

26 Feuerwehrmitglieder und Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen an den Florianifeierlichkeiten teil. Die Messe wurde von Pater Bernhard gestaltet.

Bei der anschließenden Versammlung im Zubau des neuen Feuerwehrhauses wurde Dominik Schipany als neuer Jugendbetreuer vorgestellt und von ABI Franz Müllner zum Löschmeister befördert. Dominik Schipany, der schon länger bei der Jugendarbeit unterstützt, übernimmt diese Funktion von BI Ewald Maurer.

Marcel Messer, der bereits die Funktion des SB für Nachrichtendienst wahrnimmt, ist zukünftig auch für die Ausbildung in der Feuerwehr Jahrings verantwortlich. Kdt. ABI Franz Müllner beförderte ihn zum Brandmeister.

Unter dem Applaus der versammelten Mannschaft bedankte sich Kdt. ABI Franz Müllner bei Dominik Schipany und Marcel Messere für ihre Bereitschaft, die neuen Aufgaben zu übernehmen.

Es wurden weiters folgende Termine bekanntgegeben:

08.05.2018 Bauholz wegräumen und Festküche neu

19:00 Uhr im Feuerwehrhaus, Bauholz wird weggeräumt und neue Festküche besprochen bzw. hergerichtet

12.05.2018 Festeinteilung

20:00 Uhr im Feuerwehrhaus mit Begleitung

03.06.2018 Fronleichnamsprozession in Jahrings

08:00 Uhr

Kdt. ABI Franz Müllner bedankte sich für die Teilnahme und beendete die Versammlung mit einem "Gut Wehr!". Anschließen gab es eine Jause.

letzte Änderung: 06.05.2018