Mitglieder der FF Jahrings am Abschnittsfeuerwehrtag 2014 ausgezeichnet

Am Sonntag den 6. April 2014 fand im Gasthaus Hofbauer in Niederneustift der jährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitt Zwettl statt. Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden drei Feuerwehrmitglieder der FF Jahrings ausgezeichnet und ein Mitglied als neuer Sachbearbeiter-Stellvertreter bestellt.

Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

Mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes wurde BI Ewald Maurer geehrt. LFR Erich Dangl und OBR Franz Knapp überreichten die Auszeichnung.

Ehrenzeichen des Landes für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Das Ehrenzeichen des Landes für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit wurde an OLM Walter Zwölfer und OLM Johann Weichselbaum überreicht. Landtagsabgeordnete Franz Mold überreichte im Auftrag des Landeshauptmannes die Auszeichnung. Nationalratsabgeordnete Angela Fichtinger und Abg. zum Bundesrat Adelheid Ebner assistierten.

Gratulation an unsere Ausgezeichneten!

Weitere Höhepunkte aus Sicht der FF Jahrings:

Lobende Worte an die FF Jahrings gab es von BR Ewald Edelmaier und vom Sachbearbeiter Atemschutz HBM Reinhard Holzmüller für die Betreuung des Atemluftfahrzeuges.

OBM Josef Rametsteiner wurde von BR Ewald Edelmaier zum Abschnittssachbearbeiter-Stellvertreter Atemschutz ernannt.

Viel Erfolgt in Deiner Tätigkeit als Sachbearbeiter-Stellvertreter!

Erstmals berichtete BI Ewald Maurer über Mitgliederstand und Tätigkeiten im Sachgebiet Feuerwehrjugend.

ABI Franz Müllner wies in seinem Bericht auf die Wärmebildkamera im Atemluftfahrzeug hin und bot an, bei UA-Schulungen die Einsatzmöglichkeiten der Wärmebildkamera vorzustellen.

Landtagsabgeordneten Franz Mold wies auf die Notwendigkeit der Dokumentation aller Leistungen hin, um Feuerwehren nicht in Frage zu stellen. Als gutes Beispiel für Jugendarbeit nannte er die FJ Jahrings.

Die Ausgezeichneten der FF Jahrings mit Landtagsabgeordneten Franz Mold und dem Kommando Jahrings am Abschnittsfeuerwehrtag 2014.

Der vollständige Bericht zum Abschnittsfeuerwehrtag nachzulesen auf der BFKDO-Homepage

letzte Änderung: 07.04.2014