Brennender Traktor rechtzeitig aus Wirtschaftsgebäude gebracht

Am 5. August 2016 wurden um 22:08 Uhr die Feuerwehren Schloss Rosenau, Oberstrahlbach und Jahrings zu einem Fahrzeugbrand (B2) in Schickenhof alarmiert.  Ein in einem Wirtschaftgebäude stehender Traktor war in Brand geraten.

Beim Eintreffen der Feuerwehren hatte der Besitzer den Brand, den er nach eigenen Angaben zum Glück wegen seiner unruhigen Kühe entdeckt hatte, mit dem Feuerlöscher eingedämmt.
Das Fahrzeug wurde von den Feuerwehren aus dem Wirtschaftsgebäude geschoben. Die FF Oberstrahlbach führte mit dem TLF 4000 Nachlöscharbeiten durch. Parallel dazu wurden von der FF Jahrings laufend Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Kurzer Zeit später war der Brand endgültig gelöscht, und die Einsatzleitung der FF Schloss Rosenau konnte Brand aus geben.

Durch das rasche Eingreifen des Besitzers und der insgesamt 42 Feuerwehrmitglieder konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wirtschaftgebäude verhindert werden.

Für die 10 Mann der FF Jahrings endete der Einsatz mit dem TLFA 2000 und dem MTF um 23:15 Uhr.

letzte Änderung: 06.08.2016