Kleinbus lag auf Dach

Am 05. Juli 2021 wurde die FF Jahrings gemeinsam mit den Feuerwehren Zwettl-Stadt, Marbach/Walde, Oberneustift, Schloß Rosenau und Jagenbach durch Florian NÖ um 17:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der LB38 km 48,6 bis 49,1 Waldhams-Kranawitberg alarmiert. Laut Einsatzmeldung bestand der Verdacht mehrerer eingeklemmter Personen in einem Fahrzeug.

Kurz nach der Alarmierung rückte die FF Jahrings mit dem TLFA und dem MTF mit 15 Mitgliedern aus.

An der Unfallstelle lag ein Firmenbus am Dach. Zum Glück war keine der drei Insassen mehr im Fahrzeug. Sie wurden bereits durch das Rote Kreuz Zwettl versorgt.

Die FF Jahrings hatte die Einsatzleitung inne, sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz her und reinigte die Unfallstelle. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Zwettl wurde der Firmenbus händisch auf die Räder gedreht und anschließend mittels Kran von WLFA-K Zwettl geborgen.

Um 19:00 Uhr war der Einsatz für die FF Jahrings beendet.

Die FF Jahrings bedankt sich bei allen eingesetzten Feuerwehrkräften, dem Roten Kreuz Zwettl und der Polizei Zwettl für die sehr gute Zusammenarbeit.

Bericht der FF Zwettl-Stadt

letzte Änderung: 07.07.2021