Jährliche Überprüfung der TLFA 2000 Ausrüstung

Am Mittwoch den 6. Juli 2017 wurde die jährliche Überprüfung der TLFA 2000 Ausrüstung durchgeführt.

Aufgabe der Feuerwehr ist es, die ständige Einsatzbereitschaft sicherzustellen. Dies erfolgt in Form von entsprechenden Übungen, aber auch durch Wartung, Pflege und Prüfung der Ausrüstung.

Am Mittwoch trafen sich daher 7 Mitglieder der FF Jahrings um gemeinsam die jährliche Überprüfung der TLFA Ausrüstung mittels Prüfkarteiblätter durchzuführen. Diese dienen dazu, die in der Feuerwehr verwendeten Gerätschaften nach einem standardisierten Verfahren prüfen und warten zu können.

Besonderes Augenmerk wurde hierbei u.a. auf die Prüfung der Anschlagmittel, Zurrgurte und Rettungsleinen gelegt. Auch die Reinigung des Tanks wurde durchgeführt und die Schläuche wurden auf Dichtheit überprüft.

Umfangreiche Ausrüstung geprüft

u.a. wurden dieses Jahr die Schläuche auf Dichtheit überprüft

Fahr- und Zeugmeister bei der Arbeit, Dokumentation mittels Prüfkarteiblätter

Held des Tages bei der Tankreinigung, auch dieses Jahr wieder unser "Wassermeister"!

Danke und alles Gute zum Geburtstag!

letzte Änderung: 06.07.2017