EHLM Karl Weichselbaum feierte seinen 70ger

Am 5. Mai 2012 lud Ehrenhauptlöschmeister Karl Weichselbaum zur Feier seines 70. Geburtstages in das Vereinshaus in Kleinmeinharts.

Seine Kameraden der FF Jahrings, das Abschnittsfeuerwehrkommando, Vertreter des Bauernbundes, Ortvorsteher, der Dorfverein Kleinmeinharts und seine Freunde waren geladen, um gemeinsam mit Karl Weichselbaum und seiner Familie zu feiern.

Karl Weichselbaum war langjähriger Funkwart in der FF Jahrings und 14 Jahre lang als BAZ Disponent tätig. 2007 bis 2009 war er Bezirksausbilder für Atemschutzgeräteträger. In seiner aktiven Mitgliedschaft hat Karl das Feuerwehrwesen mitgeprägt, und auch als Reservist ist auf Karl bei Übungen und Einsätzen als Funker und Füllberechtigter immer noch Verlass.

Karl Weichselbaum bedanke sich sichtlich gerührt bei den zahlreich gekommenen Gästen.

Für die Feuerwehr riefen ABI Franz Müllner und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Edelmaier die jahrelangen Verdienste von Karl Weichselbaum in Erinnerung.

„Ohne Karl ginge in Meinharts gar nichts“, brachte es Obmann der Dorfgemeinschaft Kleinmeinharts Josef Maurer auf den Punkt. Vieles wäre ohne Karl in Kleinmeinharts nicht geschehen, ob als erster Ortvorsteher der Großgemeinde Zwettl, als Ortvorsteher Kleinmeinharts oder einfach nur als tatkräftiger Helfer im Hintergrund.
„Dank deiner Freundschaft und hilfsbereiten Art hast du höchste Anerkennung in allen Bevölkerungsgruppen und bist immer gern gesehen“, diese treffende Formulierung fand Franz Mold, der im Namen des Ortsbauernrates und des Pfarrgemeinerates gratulierte. Er überreichte für 50 Jahre Mitgliedschaft und 34 Jahre als Funktionär des Ortsbauernrates Jahrings eine Ehrenurkunde und bedankte sich für vielen, geleisteten Stunden bei der Kirchenrenovierung.

Auch weitere Gratulanten fanden lobende Worte und so manche heitere Anekdote erinnerte an die schönen Zeiten der Zusammenarbeit.

Karl Weichselbaum mit Gattin und den Söhnen (vlnr.) Karl, Gerhard und Johann sowie Hauptbezirksobmann des NÖ Bauernbundes LAbg. Franz Mold, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ewald Edelmaier, Kommandant der FF Jahrings ABI Franz Müllner, Ortvorsteher Kleinmeinharts Friedrich Haider, Ortsbauernrat Johann Berger, Obmann der Dorfgemeinschaft Kleinmeinharts Josef Maurer

Karl, wie alle gratulieren Dir recht herzlich!

Wir und viele, viele mehr wünschen Dir alles Gute!

EBHM Josef Grassinger und ehemaliger BSB Funk gratulierte auf seine ganz eigene Weise.

Lob, wem lob gebührt!

Danke, dass wir Deine Gäste sein durften!

Mögest Du noch viele Jahre bei bester Gesundheit bleiben!

Und bleib so wie Du bist!

letzte Änderung: 06.05.2012