NÖ Feuerwehrleistungsabzeichen erhalten

 

Am 4. Juli 2009 fuhr die Bewerbsgruppe Jahrings nach Wieselburg, um am NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb teilzunehmen.

 

Rund 1.600 Wettkampfgruppen aus Österreich, Deutschland, Südtirol, Tschechien, der Slowakei und Kroatien haben von 3. bis 5. Juli 2009 am 59. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Wieselburg teilgenommen. Rund 10.000 Teilnehmer kämpften dabei im Mostviertel um ein Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze oder Silber und um den Titel des schnellsten Löschtrupps im Lande.

 

Unter den Bewerbsgruppen auch die FF Jahrings. Denn es galt für PFM Markus Liebenauer, JFM Stefan Riegler und JFM Schießwald Markus das Leistungsabzeichen in Bronze und in Silber zu erhalten. Alle drei sind seit 2009 in der Bewerbsgruppe und haben dieses Jahr schon ein ganz schönes Kontingent an Trainings- und Bewerbesstunden absolviert. Denn sie sind nicht nur Mitglieder bei der Bewerbsgruppe, sondern laufen auch noch bei der Jugendgruppe mit.

 

Die FF Jahrings erreichte in Bronze A Rang 400 von insgesamt 765 Gruppen und in Silber A Platz 283 von insgesamt 524 Gruppen. Mit 374,10 Punkten in Bronze und 359,93 Punkten in Silber konnte das Limit von 300 Punkten erreicht werden.

 

PFM Markus Liebenauer, JFM Stefan Riegler und JFM Schießwald Markus sind hiermit Träger des NÖ Feuerwehrleistungsabzeichens in Bronze und in Silber. Wir gratulieren recht herzlich! 

 

Teilnehmer der FF Jahrings am NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2009 in Wieselburg:

(vlnr, mit den taktischen Zeichen in Silber)
BM Josef Rametsteiner, FM Thomas Liebenauer, LM Ewald Maurer, JFM Markus Schießwald, JFM Stefan Riegler, OBI Franz Müllner, HFM Markus Böhm, PFM Markus Liebenauer, VM Weissinger Peter

 

Ein Dankeschön an unseren Kommandanten Franz Müllner für seine Unterstützung. Die Bewerbsgruppe Jahrings hat dieses Jahr zwar kräftigen jungen Zuwachs bekommen, für einen kompletten Angrifftrupp ist aber noch Unterstützung von der alten Garde notwendig.

 

 

Zwei Tage in Wieselburg - Der Bewerb

Samstag, 4. Juli 2009, die FF Jahrings kam bereits um 8:00 am Bewerbsgelände an.

 

Die Menschenmassen waren zu dieser Zeit noch überschaubar.

 

In der Stocksporthalle ESV Brauerei Wieselburg

 

Kommandant in Bronze JFM Schießwald Markus bei der Passkontrolle...

 

...und beim Ziehen der Bewerbsplatznummer.

 

Kurz vor dem Einmarschieren auf den Bewerbsplatz.

 

Das Zeichnen der Bewerbsbahnen macht durstig. Bei solch einer Tätigkeit ist jedoch vom Genuss des Wieselburger Biers in übertriebenen Mengen abzuraten!

 

 

Nach dem Staffellauf am Weg zurück zur Anmeldung in Silber.

 

 

Nur eine Stunde später war der Andrang schon wesentlich größer.

 

Also Zeit, um sich ein wenig umzuschauen.

 

Bekannte Gesichter wie FF Gerotten...

 

...und FF Sallingstadt...

 

...und unbekannte Gesichter.

 

Mal abgesehen von der skurrilen Staffellaufbahn waren die Bewerbsplätze im tadellosen Zustand.

 

 

Verdientes Bier danach. Freunde des Wieselburger Biers waren enttäuscht. Am gesamten Bewerbsgelände wurde Kaiser Bier ausgeschenkt.

 

Am Tag danach - Die Siegerverkündung

Markus, Thomas, Stefan, Bobi, Josef und Ewald verbrachten die Nacht im (Bier)Zelt.

 

Mühsames Warten in der Menge...

 

 

...bis zum Einmarschieren zur Siegerverkündung.

 

 

Toller Anblick. Muss man erlebt haben!

 

 

 

Und mitten drin die Bewerbsgruppe der FF Jahrings mit drei neuen Trägern des NÖ Feuerwehrleistungsabzeichens.

 

 

Ergebnisliste des Landesfeuerwehrleistungsbewerbes in Wieselburg 2009

 

letzte Änderung: 07.07.2009