Gratulation zum NÖ Funkleistungsabzeichen!

FM Robert Helmreich meisterte das NÖ Funkleistungsabzeichen. Die FF Jahrings gratuliert recht herzlich!

Der 23. Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen fand am 3. und 4. März 2023 im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt. Insgesamt traten 657 Bewerber an. Ein neuer Rekord. Aus dem Bezirk Zwettl erreichten 42 Teilnehmer das Bewerbsziel, unten ihnen FM Robert Helmreich von der FF Jahrings.

Um das begehrte Funkleistungsabzeichen mit nach Hause nehmen zu dürfen, mussten die Teilnehmer bei den sechs Bewerbsdisziplinen "Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät", "Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen", "Lotsendienst", "Arbeiten in der Einsatzleitung", "Lagemeldung" und "Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen" ihr Wissen unter Beweis stellen.

Die Kameraden der FF Jahrings gratulieren FM Robert Helmreich recht herzlich zum Funkleistungsabzeichen!

Bericht auf der Homepage der Bezirksfeuerwehrkommando Zwettl

Bericht des NÖ LFV