TLFA 2000 Ausrüstung überprüft

Am Freitag den 3. Juni 2011 wurde von den Kraftfahrer und Maschinisten die jährliche Überprüfung der TLFA 2000 Ausrüstung durchgeführt.

Aufgabe der Feuerwehr ist es, die ständige Einsatzbereitschaft sicherzustellen. Dies erfolgt in Form von entsprechenden Übungen, aber auch durch Wartung, Pflege und Prüfung der Ausrüstung.

Am Freitag trafen sich daher 13 Kraftfahrer und Maschinisten der FF Jahrings um die jährliche Überprüfung der TLFA Ausrüstung mittels Prüfkarteiblätter durchzuführen. Diese dienen dazu, die in der Feuerwehr verwendeten Gerätschaften nach einem standardisierten Verfahren prüfen und warten zu können.

Besonderes Augenmerk wurde hierbei auf die Prüfung der Anschlagmittel gelegt. Weiters wurde die Seilwinde gewartet und der Tank gereinigt.

Die umfangreiche Ausrüstung des TLFA 2000 wurde überprüft

Genau unter die Lupe genommen wurden u.a. die Feuerwehrgurte...

... und das Rettungsset

Nicht, wonach es aussieht!!!

Die Wartung der Seilwinde war Chefsache

Tank wurde über das sogenannte 'Mannloch" gereinigt

Das größte Feuerwehrmitglied kommt leichter wieder raus – anders ist die (freiwillige?) Wahl zum Tankreiniger angesichts des geringen Platzangebotes wohl kaum zu erklären!?

Somit "Held des Tages" - unser 2. Kommandant Stellvertreter

letzte Änderung: 05.06.2011