Mitglieder der FF Jahrings am Abschnittsfeuerwehrtag 2017 ausgezeichnet

Am Sonntag den 02. April 2017 fand im Gasthaus Hofbauer in Niederneustift der jährliche Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitt Zwettl statt. Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages wurden Feuerwehrmitglieder der FF Jahrings ausgezeichnet.

Ehrenzeichen des Landes NÖ für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens

Das Ehrenzeichen des Landes NÖ für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit wurde an HLM Walter Edinger, LM Walter Wojtczak und EHVM Leopold Böhm überreicht. Landtagsabgeordnete Franz Mold überreichte im Auftrag des Landeshauptmannes die Auszeichnung.

Verdienstzeichen III. Stufe des ÖBFV

"Das Beste zum Schluss" verkündete BR Ewald Edelmaier und überraschte ABI Franz Müllner mit dem Verdienstzeichen III. Stufe des ÖBFV.

Gratulation an unsere Ausgezeichneten!

Weitere Höhepunkte aus Sicht der FF Jahrings:

Zahlreiche Ehrengäste und Mitglieder der 44 Feuerwehren konnte Abschnittskommandant Brandrat Ewald Edelmaier begrüßen.

Stellvertreter im AFKDO ABI Franz Müllner berichtete über die neuen Leistungstests und über die Vorsorgeuntersuchung für Atemschutzgeräteträger.

Lobende Worte an die FF Jahrings gab es von Sachbearbeiter Atemschutz HBM Reinhard Holzmüller für die Betreuung des Atemluftfahrzeuges.

BI Ewald Maurer berichtete über Mitgliederstand und Tätigkeiten im Sachgebiet Feuerwehrjugend.

Landtagsabgeordneten Franz Mold bedankte sich besonders für die vielen freiwillig geleisteten Stunden, denn die Öffentlichkeit nimmt oft nur die die notwendigen Investitionen war.

Auch ABI Franz Müllner überraschte seinen Chef mit dem Verdienstzeichen II. Stufe des ÖBFV.

Letztendlich konnte OBR Franz Knapp für alle drei Funktionäre des Abschnittsfeuerwehrkommandos eine Überraschung überreichen. Denn auch VI Franz Bretterbauer wurden mit dem Verdienstzeichen II. Stufe des ÖBFV ausgezeichnet.

Die Ausgezeichneten der FF Jahrings mit Landtagsabgeordneten Franz Mold und dem Kommando Jahrings am Abschnittsfeuerwehrtag 2017.

Der vollständige Bericht zum Abschnittsfeuerwehrtag nachzulesen auf der BFKDO-Homepage

letzte Änderung: 03.04.2017