Feuerwehrübergreifende Basisausbildung erfolgreich abgeschlossen

Philipp Schipany, Raphael Volek und Dominik Doppler konnten am 1. September 2018 ihre die Feuerwehrübergreifende Basisausbildung im Feuerwehrhaus Schwarzenau erfolgreich abschließen.

Insgesamt 30 Kameradinnen und Kameraden aus verschiedenen Feuerwehren nahmen am 31. August und 1. September 2018 am Abschluss ihrer Basisausbildung (früher Truppmannausbildung) im Feuerwehrhaus Schwarzenau teil. Sie alle konnten sich nach intensiver Vorbereitung in ihren eigenen Feuerwehren über einen positiven Abschluss freuen.

Ziel der Basisausbildung ist es, den jungen Feuerwehrmännern und Frauen ausreichend Theorie und Praxis zu vermitteln, um im Ernstfall sachgemäß und sicher handeln zu können.

Von der FF Jahrings konnten Philipp Schipany, Raphael Volek und Dominik Doppler ihr Wissen in Theorie und Praxis unter Beweis stellen und ihre Basisausbildung erfolgreich abschließen. Ein erster Schritt zu einer erfolgreichen Feuerwehrkarriere ist somit gemeistert.

Die FF Jahrings gratuliert Euch zur erfolgreich abgelegten Prüfung sehr herzlich!

Auch BR Karl Kainrath, EBI Werner Eichhorn und ABI Michael Hartner gratulierten unseren Burschen!

letzte Änderung: 03.09.2019