Top-Platzierung am Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Gastern

Vom 29. Juni bis 01. Juli 2018 wurde in Gastern (Bezirk WT) der 68. Landesfeuerwehrleistungsbewerb durchgeführt. Die Wettkampfgruppe Jahrings schaffe in der Wertung Silber ohne Alterspunkte den hervorragenden 24. Platz.

Insgesamt traten in der Wertung Silber ohne Alterspunkte 376 Wettkampfgruppen an. Für die Wettkampgruppe Jahrings lief es perfekt. Sie lief einen fehlerfreien Löschangriff in 42,68 Sekunden und einen Staffellauf in 53,22 Sekunden und erreichte den 24. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in der Bezirkswertung! Für Jahrings das beste Ergebnis auf einem Landesfeuerwehrleistungsbewerb seit Bestehen der Wettkampfgruppe.

In der Wertung Bronze ohne Alterspunkte wurde es der 122. Platz von 612 Gruppen. Im Löschangriff gelang eine gute Zeit von 38,79 Sekunden. Leider gab es aber 10 Fehlerpunkte. Der Staffellauf wurde in 53,74 Sekunden absolviert.

Der historische Erfolg gelang folgenden Mitgliedern der Wettkampfgruppe Jahrings: Marcel Messerer, David Müllner, Lukas Liebenauer Bernhard Jank, Thomas Liebenauer, Markus Schießwald, Josef Rametsteiner, Patrick Hahn und Ewald Maurer.

Die Wettkampfgruppe Jahrings möchte sich auf diesem Wege bei Ewald Maurer bedanken, der wegen eines Ausfalls in der Wettkampfgruppe als Ersatzmann ausgeholfen hat.

Gratulation an die Wettkampfgruppe Jahrings!!!

Ergebnislisten und weitere Berichte auf der BFK-Homepage

letzte Änderung: 12.07.2018