Jahrings gewinnt Wanderpreis am Feuerwehrleistungsbewerb

Die Wettkampfgruppe Jahrings gewann am 1. Juni 2019 zum ersten Mal den Wanderpreis am Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb in Großweißenbach.

In Großweißenbach wurde der 47. Feuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Zwettl ausgetragen. Für die Wettkampfgruppe Jahrings hätte es nicht besser laufen können. In Silber ohne Alterspunkte gelang ein fehlerfreier Löschangriff in 42,8 Sekunden. Jahrings gewann vor Gerotten und Großglobnitz und holte sich zum ersten Mal den Wanderpreis! Auch in Bronze schaffe Jahrings mit einer Zeit von 38,5 Sekunden trotz 10 Fehlerpunkten einen Podestplatz, Platz 3 nach Großglobnitz und Gerotten.

Bei der Siegerverkündung (BI Josef Rametsteiner war Kommandant des ersten Marschblockes) war die Freude bei den Mitgliedern der Wettkampfgruppe Jahrings, zu der seit diesem Jahr auch Thomas Koppensteiner und Bernhard Hahn angehören, entsprechend groß!

Auch Abg. z. NR Angela Fichtinger...

...und Abg. z. NÖ Landtag und Bürgermeister Franz Mold gratulierten.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Feuerwehren Großglobnitz (1. Platz in Bronze A und Wanderpreis zum 2. Mal), Gschwendt (1. Platz in Bronze B und Wanderpreis zum 1. Mal) und Merzenstein (1. Platz in Silber B und Wanderpreis zum 1. Mal)

Wettkampfgruppe Jahrings mit Abschnittsfeuerwehrkdt. BR Ewald Edelmaier, Bürgermeister LAbg. Franz Mold und Kommandant ABI Franz Müllner. Gratulation und weiter so!

Strahlende Sieger beim AFLB - Bericht auf BFKDO-Homepage

letzte Änderung: 02.06.2019